roll away the past

   
             

Im Studio

 

Live at Frick's Monti

 

CD-Taufe

 

Tracks & CD kaufen 

       

[ Bilder ]

   

GROOVES & SOUNDS AUS DEM FREAKTAL: 
CD
-TAUFE IN FRICKS MONTI

Konzert mit TRY AGAIN und Gästen

Wer sich während der letzten Jahre für Rockmusik 'made in Freaktal' interessierte, wird höchstwahrscheinlich auch auf den Namen TRY AGAIN gestossen sein. Die Band feiert dieses Jahr ihr 15-jähriges Bestehen und bespielte in dieser Zeit wohl fast jede Turnhalle, unzählige Strassenfeste, Silvesterrocknights und Open-Airs zwischen Feldschlösschen und Bözberg. Nach einigen eher stillen Probe- und Ausprobier-Jahren meldete sich die zum Quintett angewachsene Band im letzten Oktober mit einem fulminanten Comeback zurück. Und wenn die fünf am 15. Juni die Bühne von Fricks Monti besteigen werden, haben sie im Gepäck ihr neues Album mit 14 Songs mit dabei, welches während der Wintermonate im Q-Lab Studio Basel entstand und von Fred Hermann (Fucking Beautiful, Die 3 Bundesrööt u.v.m.) aufgenommen und gemischt wurde. In Fricks Monti soll die Scheibe nun endlich getauft werden, wobei auch einige Freunde auf der Bühne der CD-Taufe eine ganz spezielle Würze verleihen! 

TRY AGAIN wurde ursprünglich als klassische Schülerband gegründet und hat sich mittlerweile zu einem kreativen Schmelztiegel von fünf Charakterköpfen gemausert, bestehend aus einem Architekten, einem Zimmermann, einem Gemeindeschreiber, einem Anwalt und einem Detailhandelsangestellten. Dass die Gruppe in derselben Besetzung seit anderthalb Dekaden zusammengehalten hat, darf deshalb getrost als kleines, aber feines Wunder bezeichnet werden. 

Und natürlich haben die Jungs auch einiges gemeinsam: die bedingungslose Hingabe an die Musik, zum knackigen Snare-Sound, zum groovenden Bass, zum jaulenden Gitarrensolo, zur schnurrenden, gurgelnden oder dampfenden und fauchenden Hammond. Was sie wollen, ist Musik zu machen, welche die Zuhörer zu berühren vermag. Das ist mal krachender Rock, mal grooviger Pop oder auch mal eine verspielte Kaminfeuer-Ballade. Immer mit viel Soul, aber immer auch mit diesem kleinen Zwinkern... it's only Rock'n'Roll, Baby, but we like it! 

Konzert: 
Mittwoch, 15. Juni 2005, 20.15h
Fricks Monti

Plakat Download (pdf, 118kb)